Anke von Skerst

Website Anke von Skerst - Training und BeratungTraining und Beratung München
www.ankevonskerst.de

Konzept und Umsetzung
Blog- und Twitteranbindung
Erstveröffentlichung: 2009
Redesign und Optimierung für mobile Endgeräte: 2016

Suchmaschinenoptimiert? Für Menschen optimiert!

Als ich Anke von Skerst eine Blog mit aktuellen Meldungen für Ihre Website vorschlug, war meine Hintergedanke eigentlich, die Sichtbarkeit ihrer Website im Netz zu erhöhen (aka: Suchmaschinenoptimierung, SEO). Heute bin ich erstaunt bis beeindruckt, wie geschickt und souverän die Kundin dieses Werkzeug für sich nutzt: sie postet sehr regelmäßig eigene Meinungen, An- und Einsichten, und nimmt immer wieder geschickt auf ihr eigenes Angebot Bezug.

Da auch Ankes Tag nur 24 Stunden hat, haben wir vorhandene Technikangebote genutzt und sparen ihr zumindest einen Teil der Arbeit, die es kostet, auf möglichst vielen Kanälen präsent zu sein: ihre Blogeinträge werden vollautomatisch auf Twitter gepostet…

PS: Für die grafische Gestaltung der Website zeichnet übrigens Kersten von Sohlern verantwortlich.