Da haben wirs!
„Die heute notwendige Spezialisierung braucht als Korrektiv eine umfassende Allgemeinbildung und Kreativität. Dies muss Ziel jeder Ausbildung sein.“
(Sir Simon Rattle, Künstlerischer Leiter Berliner Philharmonie)
"Künstler sind die Avantgardisten unserer Gesellschaft. Wer hier hinhört und Teil hat an zeitgenössischen Entwicklungen, wird auch offen sein für neue, kreative Wege und Innovationen im eighenen beruflichen Umfeld."
(Dr. Arend Oetker, Mitglied des Kulturkreises)
"Es ist eine sehr gute Initiative, die Studenten/innen mit Künstlern zu konfrontieren, da die Fragen nach Selbstbestimmung, Selbstaufrichtung und nach Selbst-Authorisierung brandaktuell sind und immer waren, aber heute von der Kulturindustrie mit Unterhaltungsangeboten überschwemmt werden"
(Thomas Hirschhorn, Künstler)
Alles Zitate aus der Website Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V., als "die bedeutendste und traditionsreichste Einrichtung Deutschlands für die Förderung des Zusammenwirkens von Kultur und Wirtschaft": http://www.kulturkreis.org
"Der Kulturkreis möchte Unternehmen von der Notwendigkeit, in Kultur zu investieren, überzeugen, ihnen ein solches Engagement ermöglichen und sie in ihrem bestehenden kulturellen Engagement bestärken.... Heute ist der Kulturkreis ist ein Kompetenzzentrum für unternehmerische und private Kulturförderung in all ihren Ausprägungen (Spenden, Stiftungen, Sponsoring, Corporate Citizenship, Public Private Partnership)" (selbe Quelle).
"überzeugen, ermöglichen, bestärken"
Nun ja, schaumamal...


0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
Links to this post:
Link erstellen
<< Home